Was du bei uns machst: Führung des Teams und einzelner Teammitglieder fachliche Orientierung geben Begleitung der diensthabenden Teammitglieder Steuerung von Ressourcen (Personal, Zeit, Sach- und Finanzmittel) Effektive und effiziente Organisation des Verantwortungsbereiches Stakeholdermanagement bezogen auf die für die Kernaktivität relevanten Stakeholder Teilnahme am Hintergrunddienst der Bereichsleitungen Aktive Mitarbeit in Projektgruppen Wann du zu uns passt: Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur: Gesundheits- oder Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in , Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in, Pflegefachmann / -frau, Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in Erfahrung im Maßregelvollzug nach § 64 StGB systemische und/oder managementbasierte Zusatzausbildung von Vorteil Leitungserfahrung wünschenswert Patientenorientierte Fachkompetenz Hohe Führungs- und Sozialkompetenz Organisationsfähigkeit bei der Planung und Gestaltung von Arbeitsabläufen Loyalität gegenüber der Einrichtung Flexibilität wirtschaftlich-ökonomisches Handeln Worauf du dich freuen kannst Jahressonderzahlung: sogenanntes "13.
Kein Problem, wir bieten Ihnen informative EinführungsseminareSie bewegen was: Mithilfe von Betreuungs- und Aktivierungsmaßnahmen beeinflussen Sie das Wohlbefinden und den physischen Zustand unserer Bewohner positiv, Planung und Gestaltung der wöchentlichen FreizeitangebotIhre Aufgaben mit Sinn: Einzel- und Gruppenbetreuung, Umsetzung des Pflege- und BetreuungskonzeptIhr Team: Unterstützung durch den Betreuungsdienst sowie das hauswirtschaftliche Personal, gemeinsamer Austausch mit den Pflegekräften auf den WohnbereichenIhr direkter Ansprechpartner vor Ort: Unsere Wohnbereichsleitungen und STD-Leitung sowie Ihre neuen Kollegen stehen Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite Jetzt kommen Sie Sie begeistern uns – Ihr Profil Qualifikation als Altentherapeut, Ergotherapeut, Pflegefachkraft, Erzieher, Heilerziehungspfleger oder ähnlichesNeugier im Bereich psychischer Erkrankungen und BehandlungsmethodenAls zukünftiger Mitarbeiter (m/w/d) unseres Hauses sind Sie bereit, sich mit den christlichen Werten der Stiftung der Cellitinnen zu identifizieren Ihr Weg zu uns Interessiert?
Dein Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung oder einen gleichwertigen AbschlussHohe MotivationSpaß an der Arbeit im Team an einem vielfältigen und abwechslungsreichen ArbeitsalltagErste Erfahrung mit den Beobachtungsbögen nach Beller, Perik, Sismik/Seldak Begeisterung und persönliches Engagement für den BerufEinbindung der Kinder nach dem Partizipations-AnsatzFreude an der Umsetzung und Weiterentwicklung des bilingualen pädagogischen KonzeptsPlanung und Durchführung des Gruppenalltags und Begleitung der FreispielzeitSensibilisierung der Kinder für andere Kulturen und gezielte Förderung der SpracheRegelmäßige Kommunikation mit den Eltern Arbeiten nach dem Ko-Konstruktionsansatz Arbeiten nach dem bilingualen Konzept: Eine Person, eine SprachePlanung und Durchführung von Projekten und pädagogischen AngebotenGestaltung der Eingewöhnungsphase eines BezugskindesAktive Teilnahme an TeambesprechungenPflegerische TätigkeitenBereitschaft zur Vertretung bei Ausfall von pädagogischen Personal in den festen Einrichtungen der InfanterixEin marktorientiertes Gehalt [angelehnt an den TVöD] inklusive Zulagen sowie eine Jahressonderzahlung1 zusätzlicher Urlaubstag bei GeburtstagBetriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Häuserübergreifende Springer, die bei Urlaubsvertretungen eingesetzt werden könnenFlexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien innerhalb der GruppenGute Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensInterne und externe Fortbildungen sowie 6 Konzeptionstage jährlichIn den Dienstplan integrierte wöchentliche Vorbereitungszeiten, die außerhalb der Einrichtung absolviert werden könnenRegelmäßige Teamaktivitäten / TeameventsPrämien durch das „MitarbeiterInnen werben MitarbeiterInnen“- ProgrammMit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Weitergabe personen- und berufsbezogener Daten zum Zweck der behördlichen Prüfung der Qualifikation nach §16 AVBayKiBiG zu.
So bewerben Sie sich auf diese Stelle: Bewerbung per Mail (ausschließlich PDF) an: p.rossow@hueber-berlin.de Kontaktieren Sie Herrn Patrick Rossow telefonisch unter 030 577 984 54 HUEBER GmbH Allee der Kosmonauten 33 A - 12681 Berlin Die Hueber GmbH Personal Leasing und Service ist ein mittelständisches, familiär geführtes Unternehmen, das vier Niederlassungen in Berlin unterhält. Als Spezialist in der Personaldienstleistung begleiten und unterstützen wir unsere Mitarbeiter:innen an ihrem Arbeitsplatz.
Sie unterstützen die Einrichtungsleitung und die stellvertretende Einrichtungsleitung in Personal- und Teamprozessen. Sie gestalten den Tagesablauf der Bewohner*innen mit und übernehmen Aufgaben in der Assistenz, Begleitung und Förderung.
Sonderzahlungen Eine angemessene tariflicher Vergütung (AVR-Tarif) mit Jahressonderzahlungen Diverse Entwicklungsmöglichkeiten Personalentwicklungsprozesse, die sich an Deinen Bedürfnissen orientieren und vielfältige Gesundheitsangebote, die guttunKontakt Hast du Fragen zum Bewerbungsverfahren, zu deinem Aufgabengebiet oder ein anderes Anliegen? Nimm gerne Kontakt mit uns auf. Nora Habbel Fachbereich Personal 0241 6004-319 WhatsApp-Nachricht Vinzenz-Heim Aachen Kalverbenden 91 52066 Aachen Bewirb dich jetzt, wir freuen uns auf dich!
Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail zusenden an personal@paulinenpflege.de - mit Kennziffer JHV-Be230226 im Betreff. Wie Kolleginnen und Kollegen ihren Job in der Paulinenpflege erleben, erfahren Sie unter: https://karriere.paulinenpflege.de/das-sind-wir/mitarbeitende-erzaehlen/ Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unsere diakonische Kultur mitgestalten und Teilhabe ermöglichen.
Sonderzahlungen Einen unbefristeten Vertrag mit angemessener tariflicher Vergütung (AVR-Tarif) mit Jahressonderzahlung, inklusive arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge Diverse Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten, sowie persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Unternehmenskultur Einen sinnstiftenden und sicheren Arbeitsplatz in einem freundlichen und wertschätzenden Arbeitsumfeld ohne Ellenbogenmentalität, bei einem erfolgreichen Unternehmen der Eingliederungshilfe Weitere Benefits Zeit zum strukturierten Arbeiten mit der nötigen Kreativität Personalentwicklungsprozesse, die sich an Deinen Bedürfnissen orientieren und vielfältige Gesundheitsangebote, die guttunKontakt Hast du Fragen zum Bewerbungsverfahren, zu deinem Aufgabengebiet oder ein anderes Anliegen? Nimm gerne Kontakt mit uns auf. Nora Habbel Fachbereich Personal 0241 6004-319 WhatsApp-Nachricht Vinzenz-Heim Aachen Kalverbenden 91 52066 Aachen Bewirb dich jetzt, wir freuen uns auf dich!